Abschlussfahrt unserer Schulanfänger

Am Dienstag den 14.06. war es soweit unsere Schulanfänger trafen sich zur Abschlussfahrt um 8.00 Uhr am Pfaffengut. Nach einem Frühstück erkundeten wir den Hof und unsere Schlafplätze. Wir durften im Heu schlafen - juhu.

Nach dem Mittagessen ging es zur Falknerei, und dort konnten wir die großen Vögel in Aktion hautnah erleben. Das war ganz schön aufregend.

Zurück im Pfaffengut wurde gespielt und dann gab es leckere Burger vom Grill. Jeder konnte sich seinen eigenen zusammenstellen. Es hat sehr lecker geschmeckt.

Danach ging es zum Lagerfeuer und dort gab es Marshmellows und Stockbrot. Mit einer lustigen Disco ließen wir den Abend ausklingen und kuschelten uns zum Schlafen ins duftende Heu.

Der nächste Tag begann mit einem leckeren Frühstück und danach ging es auf Wanderschaft durchs Nymphental. Von Jößnitz aus fuhren wir dann am Mittag Richtung Plauen mit dem Zug und nach einem Mittagessen in der Pizzeria ging es zur Parkeisenbahn. Wie staunten alle, als der Zug gefahren kam und unsere Zuckertüten darin hingen. Welche eine große Freude. Auch unsere Eltern waren gekommen um uns ab zu holen, und natürlich wurden noch viele Fotos gemacht, und wir konnten erzählen, was wir alles erlebt haben.

Nun dauert es gar nicht mehr lange, und wir gehen das letzte Mal in den Buratino und dann heißt es auch schon "Hallo Schule - hier sind wir, die neuen Erstklässler.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0