Kinderstimmen zur Schließung der Einrichtungen

 

Wie fühlt ihr euch, wenn der Kindergarten wieder schließen muss?

 

Lina: „Ich bin sehr traurig!“

 

Lucy: „Zuhause ist es anstrengend mit meinen vielen Geschwistern.“

 

Jack: „Ich freu mich, wenn ich frei habe.“

 

Maja: „Ich bin traurig, weil ich mit meinen Freunden spielen wollte.“

 

Maja: „Ich habe viel geweint weil ich meine Freunde vermisst habe.“

 

Mathilda: „Ich wünsche mir, dass der Kindergarten nicht schließt, weil der ist schön und nicht langweilig.“

 

Ray: „Wenn unsere Freunde nicht da sind, fühle ich mich einsam.“

 

Paula: „Corona geh weg! Ich will nicht so böse Träume haben und Angst haben.“

 

Leonie: „Das ist blöd, zu Hause ist es langweilig, im Kindergarten hab ich meine Freunde.“

 

Hannah: „Es war so schön mit meiner Freundin, jetzt bin ich wieder alleine zu Hause.“

 

Stella: „Ich hab zu Hause nicht so viele Spielsachen und Mama muss ja arbeiten, was soll ich denn da machen?“

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0