Schulanfänger goes to Grünheide

Unsere Jugendherbergsfahrt 2019

 

Am 02.05.2019 war es endlich soweit, die Vorschulkinder starteten zum großen Abenteuer Abschlussfahrt.

 

Los ging es 9:15 vom Bahnhof Mitte mit dem Bus über Falkenstein und Auerbach nach Brunn. Von dort aus liefen wir mit unseren Rucksäcken, gepackt mit Getränken und einem kleinen Imbiss, durch den Wald bis hin nach Grünheide.

 

Dort angekommen bezogen wir unsere Bungalows, und anschließend ließen wir uns ein leckeres Mittagessen schmecken. Es gab Reis mit Gyros oder Pizza, und verschiedene Salate, sowie einen Blaubeerjogurt zum Nachtisch. So gestärkt ging es dann auf den Spielplatz, und anschließend waren wir die ersten, die die neue Turnhalle erobern durften. Bei lustigen Wettspielen hatten wir viel Spaß.

 

Nach dem Abendbrot, mit selber gemachten Hamburgern, hatten wir die Bewegungswelt mit Musik gebucht. Das war toll, denn es gab jede Menge zu klettern, zu rutschen und zu hüpfen.

 

Am späteren Abend schauten wir uns den geheimnisvollen Zuckertütenbaum an. Es war nicht nur einer, sondern gleich mehrere Zauberbäume, und mit Hexenspruch und Zauberwasser gossen wir diese, in der Hoffnung dass am nächsten Tag Zuckertüten dort wachsen.

 

Dann kuschelten sich alle mit ihren Taschenlampen in ihre Betten, und wir erzählten uns Geschichten

 

Am nächsten Morgen ging es um 8 Uhr zum Frühstück, und danach zu den Zauberbäumen und wirklich – es waren unsere Zuckertüten daran gewachsen, gefüllt mit allerlei Leckereien und schönen Dingen. Bewaffnet mit der Zuckertüte ging es zum Fotograf, bei dem jedes Kind sein persönliches Erinnerungsfoto machen durfte, und dann sogar noch lustige Freundebilder.

 

Danach liefen wir durch den Wald zurück nach Brunn, und von da aus ging es mit dem Bus zurück in den Kindergarten, wo wir schon sehnsüchtig von unseren Eltern erwartet wurden.

 

Alle Vorschulkinder haben das Abenteuer ganz toll gemeistert, und können stolz auf sich sein.

 

Nun dauert es nicht mehr lange und die Schule beginnt. Genießt eure letzten Tage im Kindergarten.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0